Ein wenig historisches.

Kremer Porsche CK5 Nürnber 1982

Auf die Freunde des gepflegten Motorsports wartet ein sonniges Wochenende. Die DTM fährt in Hockenheim ihren Meister aus und selbst in den Rahmenrennen sind noch die Titel zu vergeben. Spannend wie lange nicht mehr ist das Finale in den Top-Ligen des deutschen Motorsports.

So langsam entwickelt sich auch meine Website www.racing-history.de weiter. In den letzten Tagen wurden unzählige Fotos zum Einscannen bereitgelegt. Eines davon seht ihr hier. Frank Jelinski fährt den Kremer-Porsche CK5 #003 am 03. Juli 1983 beim DRM Lauf in Nürnberg auf Platz 5.  Der CK5 fuhr die Norisringrunde damals in 51,080 Sekunden. Der aktuelle Rundenrekord von Bruno Spengler im DTM Mercedes liegt übrigens bei 48,811 Sekunden. Ihr seht, da liegen Welten dazwischen. Mehr über die Ära der Prototypen und der DRM ist in Vorbereitung. Spätestens bis Ende Oktober sind alle Fotos wieder im Netz.

Einen schönen Lokführerstreiktag wünscht Stephan !