HONDA – The Power Of My Dreams

Honda - The Power Of My Nightmare

So langsam wird es hell auf den Straßen meiner Stadt. Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist es wieder soweit. Für die Freunde des gepflegten Motorsports das Event der Superlative.

Die Sportgeräte: 4-Takter mit 25 Kubikzentimer Hubraum mit satten 1,1 PS bei sagenhaften 7.500 U/Min.

Die Piloten: Ein in Warnwesten gekleidetes, lustiges Völkchen. Immer bestrebt, der nicht ganz so früh arbeitenden Bevölkerung mit kernigem Sound den Morgen zu versüßen.

Die Rennstrecken: Parkplätze, Gehwege, Parks. Also überall dort, wo pure Power gefragt ist.

Soeben hatte ich einen auf meinem Balkon einen Top-Tribünenplatz auf das Geschehen. Im Hinterhof wurde der ichweißnichtwievielte Lauf dieser Meisterschaft ausgetragen und das Ergebnis war hochspannend. Ohne Unfall und nur von einer Pace Car Phase (mein Nachbar fuhr mit seinem Auto aus der Garage) unterbrochen gaben die Piloten wieder Vollgas. Am Ende gab’s sogar einen Honda Werkssieg! Was für ein Erlebnis. Die Laubbläser meiner Stadt machen übrigens in ein paar Stunden im Hofgarten Station. Dort findet am Vormittag der Lauf zur Langstrecken-Laubbläser-Meisterschaft statt. Wer sich dieses 3-Stunden Rennen ansschauen will, sollte sich sputen. Der Honda-Werkslaubbläser ist übrigens auch wieder mit dabei!

Auch am Wochenende dürfen wir uns auf spannende Rennen freuen. In Mexico City findet der letzte Lauf der US Champcar Serie statt. Sebastian Bourdais verabschiedet sich und wird alles daran setzen, seinen 31. Sieg zu holen. Interessantes Technikdetail am Rande: Auf der über 2000 Meter hoch gelegen Strecke haben die Champcar Piloten zusätzliche 100 PS auf dem Push-To-Pass Button. Die werden auch gebraucht. Die Leistung der Motoren läßt in solchen Höhen naturgemäß nach. Eurosport2 liefert Live-Bilder vom Champcar Finale am Sonntag um 20 Uhr.

Die NASCAR ist inzwischen auf der Zielgeraden. Das vorletzte Saisonrennen startet am Wochenende in Phoenix. Und spannender kann ein Finale kaum sein. In den USA elektrisiert das Duell Johnson vs. Gordon die Fans und die Medien. Ach ja, in Phoenix mit dabei sind Jacques Villeneuve und Dario Franchitti. Bilder gibts wie immer live bei Premiere.

Einen schönen Tag noch und sollte bei euch gleich auch ein Laubbläser Grand Prix stattfinden. . .

schauts euch an. Denn davon gibts keine Live Bilder im TV!