Drama, Drama, Drama

Titelbild www.iltasanomat.fi

Heute früh sind sogar coolsten Finnen im Siegesrausch. Und in der Nacht hat man zwischen Inari und Helsinki sicher kräftig gefeiert. Und wer mal in die finnische Seele von heute früh eintauchen möchte, bitteschön. Auf www.iltasanomat.fi gibts die Online Ausgabe der größten finnischen Tageszeitung. Lustig !

Nicht lustig finde ich die Retourkutsche von McLaren, die seit heute durch die Nachrichten geht. Ron Dennis hat also das Ergebnis der Benzintemperaturuntersuchung angezweifelt und Protest gegen die Wertung eingelegt. Die sportlich so spannende WM wird am Tag nach der Entscheidung wieder einmal zu einer Sandkastenschlacht.

Ron Dennis hat vermutlich auf so eine Gelegenheit gewartet. Sollte sein Protest in einigen Wochen durchkommen, wäre Lewis Hamilton plötzlich wieder Weltmeister. Und ein paar FIA Richter brechen den Stab über eine Weltmeisterschaft, die am Ende nur wegen ein paar Grad Celsius mehr oder weniger einen bitteren Nachgeschmack bekommt. Auf dieses Drama hätte wahrscheinlich sogar Bruce Darnell keine Lust. Doch lassen wir erstmal die graue Theorie. Wir haben gestern abend ein sportlich faires Finale gesehen. Und dabei sollte es bleiben!