Frohes neues Jahr!

Das neue Jahr ist gerade einmal vier Tage alt, da steht uns bereits der erste Höhepunkt eines spannenden Motorsportjahres 2018 ins Haus. Am Sonntag startet endlich die mit Hochspannung erwartete Rallye Dakar!

Auf dem 31 Kilometer langen Prolog von Lima nach Pisco geht es nun endlich los. Der Kampf der Buggys wird eröffnet. Dabei treffen die Buggys von Peugeot, Toyota und MINI auf herausforderndes Dünengelände auf einer Durchschnittshöhe von etwa 200 Metern über Normal Null. Peugeot will bei seiner Abschiedstour ein Feuerwerk abbrennen. Ich bin mächtig gespannt, ob sich die Herausforderer, insbesondere Toyota Gazoo Racing, davon beeindrucken lassen.

Stephans RaceBlog wünscht allen Freunden und Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 und eine spektakuläre Dakar, die wir an dieser Stelle in den kommenden zwei Wochen traditionell breit aufstellen werden.

Fotos (c) Red Bull Content Pool, Buggyra Racing Media